Dienstag, 13. Januar 2009

Wer bin ich...

... und wieso arbeite ich so wie ich es tue?

Ich bin eine Hamburger Fotografin, die es sich zum Ziel gemacht hat, Menschen an Orten zu fotografieren wo sie sich wohl fühlen. Es ist mir bei meinen Portraits sehr wichtig auch einen Teil der Persönlichkeit einzufangen, weshalb ich zu der Location komme von der meine „Models“ denken, dass sie zu Ihnen passt, anstatt vor unpersönlichen Studiohintergründen zu arbeiten. Ob es nun bei Ihnen zu Hause, ein spezieller Lieblingsplatz, oder eine Umgebung ist, die gerade einen wichtigen Teil Ihres Lebens ausmacht.


Es ist die Herausforderung, die mich an meiner mobile Arbeitsweise reizt. Immer wieder neue Menschen, neue Plätze und neue Gegebenheiten, so das alle Bilder Ihre ganz eigene Individualität erhalten. Besonders das Arbeiten unter freiem Himmel und das Spiel mit dem natürlichen Licht macht meine Fotos aus und zeigt den Menschen wie er wirklich ist... nämlich von seiner schönsten Seite!

Nina

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten ist unter www.ninahuettmann.de zu finden!

1 Kommentar:

  1. Well I do have a studio I also very much like working on location seeking the soul of the subject. The studio serves the purpose for actors head shots and creating abstract environments to create alternate realities.
    enjoy pjc

    AntwortenLöschen